Schöne Download Vorlagen

FREE-DOWNLOAD! Geburtstag in Corona Zeiten – So holt man die Lieben und Freunde der Kinder nach Hause!!

Corona_Geburtstagsgirlande_mit_Fotos_Geburtstag_Kindergeburtstag_in_Quarantaene_Super_Idee_05

Eine Geburtstags-Girlade mit den Fotos der Familie und Freunde – so ist man den Lieben an diesem besonderen Tag trotzdem nah! ?

Kindergeburtstag / Geburtstag in der jetzigen Corona-Zeit zu feiern ist für viele traurig. Vor allem für die Kinder! Für sie ist es noch mal viel schwerer: Kein Familiengeburtstag mit Oma, Opa und Tanten, kein Kindergeburtstag mit den Freunden.

Auch wir hatten im letzten Lock-Down diese Situation. Allerdings haben wir einen super Tipp von meinem lieben Cousin und seiner Familie bekommen: Eine Geburtstags-Girlande mit den Fotos der Familie und der Freunde.

Heute geht es übers Handy Dank SMS, What’s App & Co ja super einfach. Ich habe jeden gefragt, den man normalerweise eingeladen hätte, ein Selfie zu schicken. Diese habe ich ausgedruckt und an eine Geburtstagsgirlande mit Heftklammern befestigt. 

Die Girlande habe ich vor vielen Jahren gekauft. Ich hänge sie zu jedem Geburtstag quer durch unser Wohnzimmer. Und dieses Jahr waren nun alle daran mit verewigt ❤️

Wer so eine Girlande nicht zu Hause parat hat: Ich habe einen Ausdruck vorbereitet. Ihr nehmt eine lange Kordel, druckt die Dreiecke, die ihr weiter unten downloaden könnt, aus und befestigt diese samt den Fotos an der Kordel (Ich habe Büroklammern genommen). Nun könnt ihr sie quer durchs Geburtstag-Zimmer strahlen lassen!!

Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir Fotos von der Girlande zusendet, und mich wissen lasst, wie es Euch gefällt.

Außerdem haben mir die Freunde aufs Handy eine kurze Videobotschaft gesendet, die ich dann hintereinander abgespielt habe. Es war ein riesen Erfolg und und ich hoffe, dass ihr so Euren Kleinen auch zeigen könnt, dass man in jeder Situation mit den Lieben verbunden bleiben kann. 

Uns wurde auf jeden Fall ganz warm ums Herz!

Ich bin gespannt, was ihr sagt!

Corona_Geburtstagsgirlande_mit_Fotos_Geburtstag_Kindergeburtstag_in_Quarantaene_Super_Idee_06
Follow my blog with Bloglovin

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.