Gesund & Glutenfrei Reisen

Glutenfrei und gesund durch Kalifornien reisen mit Kindern

Glutenfrei und gesund durch Kalifornien mit Kindern

Ein Roadtrip durch die USA, mit Kindern und jeder Menge glutenfreien Tipps! HIER geht es zum kompletten Reisebericht!

Glutenfrei durch Kalifornien! So viele wunderbare Orte! San Francisco, Los Angelas, San Diego, Malibu, Las Vegas, Yosemite Nationalpark, Antilope Canyon, Grand Canyon,…. ein Tag war schöner als der nächste!! 

Endlich findet ihr unseren Reisebericht unter dem Menüpunkt „Gesund und Glutenfrei Reisen„. Nach und nach werde ich neue Reiseberichte und Städte Tipps in die Liste einfügen. Den Anfang macht unser Reisebericht „Glutenfrei in Kalifornien“!

Die ersten Urlaube unter dem Stern „glutenfrei“ mit meinen Kindern waren immer mit einem kleinen Gefühl der Unruhe behaftet. Bekommen wir dort glutenfreies Brot? Wie sieht es mit den Zusatzstoffen aus? Stets war mein Koffer voller haltbarer Brötchen und Müslis, um vorbereitet zu sein. 
Mittlerweile haben wir schon viele wunderschöne Urlaube erlebt, und ich selbst bin in diese Hinsicht sehr entspannt geworden! (Und mein Koffer wesentlich leichter 😉
Es gibt so viele schöne, leckere „Healthy Spots“, gesunde Cafés, in denen man auch glutenfrei wunderbar zugreifen kann.
Und wenn man mal keine findet? Auch in „normalen Restaurants“ finden wir immer etwas Leckeres für uns! Vor allem die mediterrane Küche ist hier sehr dankbar. Man muss sich nur mal bewusst machen, dass es neben Nudeln, Pizza und Brot tausend leckere Dinge gibt, die man essen kann. So findet man auf jeder Karte Reis-, Gemüse-, oder Kartoffelgerichte. Zum Frühstück kann es statt Brot auch mal ein Omelette, Joghurt mit Obst oder einen Smoothie geben. Viele Hotels haben aber mittlerweile auch glutenfreie Brötchen und Müslis. Wenn ihr unsicher seit, fragt einfach per E-Mail im Hotel nach.
Sehr überrascht waren wir in Kalifornien! Dort haben wir fast überall glutenfreie Möglichkeiten gefunden. Den Reisebericht findet ihr hier!
(Es waren so viele tolle Orte, die wir mit den Kindern gefunden haben, dass dieser Reisebericht nicht nur kulinarische Tipps bietet, sondern auch zeigt, welche wunderschönen Orte man auf seiner Kalifornien-Rundreise unbedingt einplanen sollte!) Viel Spaß beim Stöbern!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.