Glutenfreies und gesundes Familien-Kochbuch von Sandra Ludes

Glutenfrei kochen, ohne industriellen Zucker, ohne Zusatzstoffe, einfach und schnell.

Mein glutenfreies und gesundes Kochbuch für Kinder und die ganze Familie „My healthy happy family – über 70 gesunde und einfache Familienrezepte“ hat mich ganz schön auf Trab gehalten. Nachdem meine Leser*innen oft nach einem Kochbuch meiner Rezepte fragten, wuchs die Idee heran, mein eigenes glutenfreies, zuckerfreies und gesundes Familienkochbuch zu entwickeln. Als Grafikerin kribbelte es mir natürlich in den Händen und ich begann Rezepte zu entwickeln und zu fotografieren, ein Buchkonzept aufzustellen und grafisch umzusetzen. Zuletzt gründete ich einen Verlag und produzierte mein Kochbuch – ein absolutes Herzensprojekt!

Nun könnt ihr es überall kaufen und ich war sehr stolz, dass fitforfun.de es unter anderem neben Bas Kast’s „Der Ernährungskompass“ als Buchtipp vorstellte. (siehe „Presse“)

Hier seht ihr den Buchtrailer mit Einblicken in die Rezepte des Buches! Lasst Euch inspirieren, zu schnellen und einfachen Familien-Rezepten und zu einem wunderbar leckeren, gesunden Alltag.

Wenn ihr mein Buch direkt online bestellen möchtet, schaut hier.

Glutenfreies Kochbuch für Kinder und die ganze Familie

Bevor die Idee für ein eigenes Kochbuch entstand suchte ich nach einem Kochbuch, welches ohne Gluten, ohne Zusatzstoffe und ohne industriellen Zucker auskommt, dafür aber mit natürlichen und frischen Zutaten (heute im ‚Clean Eating’ ja häufig zu finden). 


Ich fand einige tolle Bücher, doch keines dieser Bücher konnte ich mit meinen Kinder vereinen. Es schmeckte Ihnen einfach nicht.


So begann ich selbst Lieblingsrezepte zu kreieren, die meine Ansprüche an Natürlichkeit, Frische, Glutenfreiheit, natürlicher Süße und keinen Zusatzstoffen erfüllen, und meinen Kinder und uns Eltern trotzdem richtig gut schmecken. Heraus kamen über 70 neue Rezepte exklusiv für mein glutenfreies und gesundes Kochbuch für Kinder und die ganze Familie!


Die Gerichte dürfen nicht lange dauern, so daß sie im Alltag umzusetzen sind, müssen den Kindern, meinem Mann und mir richtig gut schmecken (Einmal kochen für Alle), müssen glutenfrei, frei von industriellem Zucker, natürlich, gesund und ohne Zusatzstoffe sein.


Ihr findet noch viel mehr als „nur“ Rezepte! Ich habe so viel über Ernährung in den letzten Jahren gelernt und so findet ihr in meinem Buch jede Menge Infos, Tipps und Tricks für einen gesunden Lifestyle. Gesund im Alltag ist so einfach! Lasst Euch inspirieren und schenkt Euch ein neues Motto: „Einfach mal machen!“ Gesund kann so einfach sein!

Glutenfrei und ganzheitlich gesund Sandra Ludes

Das Bild oben entstand während des Fotografierens meiner Buchrezepte! Als ich mit meinem Buchprojekt startete, habe ich mir dieses Notizbuch gekauft um meine Rezeptideen aufzuschreiben und mir beim kochen Notizen zu machen. Nun, da mein Buch gedruckt wird und somit alle Rezepte kreiert, gekocht, getestet und fotografiert sind, ist es prall gefüllt mit lauter leckeren Lieblingsrezepten! Auf dem silbernen Notizbuch, dass ihr auf dem Foto seht, steht: „Nicht jeder Schatz besteht aus silber und gold!“ Ich finde ihn nur zu schön! Jeder hat doch eine Herzenssache für die er brennt! Vielleicht für andere gar nicht von Bedeutung. Für einen selbst ist es aber ein wahrer Schatz!

Und hier noch ein Seiten aus dem Buch, die Euch „Lust auf mehr“ machen sollen!

Glutenfrei und ganzheitlich gesund kochen für Kinder und die Famlie
Süßkartoffel-Curry Glutenfreies Kochbuch für Kinder und die ganze Familie
Sandra_Ludes_glutenfrei und ganzheitlich gesunde Familien Rezepte für Kinder
Apfel Crumble Glutenfreies Kochbuch für Kinder und die ganze Familie
Gemüsesuppe Glutenfrei und ganzheitlich gesund
Mandel Plätzchen Glutenfreies Kochbuch für Kinder und die ganze Familie
Gesunder Kartoffelpüree Glutenfrei und ganzheitlich gesund
Gemüsesuppe Glutenfreies Kochbuch für Kinder und die ganze Familie