Hauptgerichte/ Rezepte

Kürbissuppe

Kürbissuppe – schnell und einfach

Diese wunderbar cremige Kübissuppe ist in der Kürbiszeit ein Dauerbrenner bei uns! Ich koche gerne immer etwas mehr, so dass ich nach und nach einen kleinen Vorrat im Gefrierfach ansammle. So hat man immer mal was parat, wenn es schnell gehen muss.

Kürbissuppe

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 4 Personen
Prep Time: 10 Cooking Time: 17 Minuten

Ingredients

  • 400 g Kürbisfleisch (in Stücken)
  • 1 kleines Stück Ingwer (kleingeschnitten)
  • 1 Zwiebel (kleingeschnitten)
  • 1 EL Kokosöl
  • 100 g Kartoffeln (in Stücken)
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Curry
  • 400 g Gemüsebrühe
  • 200 g Kokosmilch oder Milch
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer
  • 1 Prise Muskat
  • Kresse und Kürbiskerne

Instructions

1

Die Zwiebeln und den Ingwer mit dem Kokosöl in einem Topf andünsten.

2

Den Kürbis und die Kartoffeln in einem Mixer zerkleinern und in den Topf geben.

3

Paprikapulver, Curry, Pfeffer, Gemüsebrühe und 100 g (Kokos)Milch dazugeben. 15 Minuten kochen lassen.

4

Salz, Pfeffer und Muskat darüberstreuen. Die restlichen 100 g (Kokos)Milch hinzufügen.

5

Nun alles mit einem Standmixer oder einem Pürierstab pürieren. Mit Kresse und Kürbiskernen dekorieren.

Notes

Ich mache auch gerne schon mal ein bisschen mehr, friere den Rest entweder als Suppenportion ein, oder verwahre mir den Rest für das nächste Mittagessen im Kühlschrank. Am nächsten Tag brauche ich dann nur noch Nudeln kochen und wärme die Kürbisuppe als Sauce samt den Nudeln in einer Pfanne auf. Noch ein paar Kräuter drüber - perfekt, gesund - und in ca. 10 Minuten gemacht!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.