Hauptgerichte/ Rezepte

Ofengemüse mit Mozzarella oder Feta

Ofengemüse mit Mozzarella – Sandra Ludes – Glutenfreie Familienrezepte

Ich liebe Ofengerichte! ? Sie sind perfekt vorzubereiten und man kann ganz individuell verschiedene Vorlieben unter einen Hut bringen. ?? Der eine mag ein bestimmtes Gemüse, der andere nicht, der eine mag es scharf, der andere mild. Da wird man als Mama manchmal verrückt! ? Auf einem Ofenblech ist aber für jeden Geschmack was zu haben! Die eine Ecke belege ich z.B. mit etwas mehr Zucchini, die andere pfeffere ich ordentlich und würze noch mit Oregano zusätzlich, die nächste Ecke bekommt besonders viel Mozzarella, die nächste nur Feta. ?? Und alle sind zufrieden!! ?

Ofengemüse mit Mozzarella oder Feta

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 4 Personen
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: 33 Minuten

Ingredients

  • 4 große Kartoffeln (ca. 750 g) geschält und in dünne Scheiben geschnitten (ca. 2-3 mm)
  • 1 Zwiebel in kleine Stücke geschnitten
  • 1 Zucchini mit Schale in dünne Scheiben geschnitten (ca. 2-3 mm)
  • 1 Paprika in Stücke geschnitten
  • 3 EL Kokosöl
  • 200 g Mozzarella als kleine Kugeln oder in Stücke geschnitten / oder 200 g Feta in Stücke oder "zerkrümelt"
  • Salz und Pfeffer

Instructions

1

Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.

2

Kokosöl und Paprikapulver verrühren und mit den Kartoffel- und Zucchini- Scheiben, den Paprikastücken und der Zwiebel in eine große Schüssel geben und so verrühren, dass alles gut mit dem Öl benetzt ist.

3

Das Gemüse auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech legen und im Ofen 15 Minuten backen.

4

Das Gemüse einmal wenden und weitere 15 Minuten backen.

5

Den Mozzarella oder Feta hinzugeben und nochmals 3 Minuten im Ofen ein wenig schmelzen lassen.

6

Nach Belieben salzen und pfeffern. Super einfach - superlecker - perfekt vorzubereiten!!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.