Das mag ich

Stefanie Luxat – Ohhhmhhh – Das Blogmagazin

Stefanie_Luxat_ohhhmhhh_Das_Blogmagazin_Hamburg

Stefanie Luxat – Ohhhmhhh – Das Blogmagazin – Heute möchte ich Euch einen ganz besonderen Blog samt einer ganz besonderen Frau vorstellen. Stefanie Luxat mit Ihrem Blog „Ohhhmhhh.de“ – Ihrem Abo „Endlich ich“ und ihrem Podcast Endlich Om – der Podcast für Spätzünder in Sachen gesunde Ernährung, Selbstliebe und Nachhaltigkeit“. 

Ich folge Steffi schon viele Jahre! Ursprünglich Journalistin (u.A. für den Stern und Allegra) und selber Autorin mehrerer Bücher kam sie zum Glück auf die wunderbare Idee ihren Blog zu starten. 

Wenn ich Ihren Blog lese, denke ich mir so oft: Ja, das ist genau das, was gerade in meinem Kopf vorgeht und mich interessiert. Sie lebt mit ihren 2 Kindern und ihrem Mann in Hamburg und blogged wunderbar natürlich und ehrlich über ihr Leben und alles was sie beschäftigt. Zum Beispiel fallen mir folgende Themen ein: wie organisiere ich mein zu Hause, wie meine Finanzen? Was tut mir gerade gut und was nicht. Auch mit ihrem Mann, dem „Anwalt“, gibt sie z.B. Tipps zur Altersvorsorge & Patientenverfügungen und vielem mehr. Und das so wunderbar authentisch, leicht und herzlich, dass auch diese Themen zu Lieblingsthemen werden.

Auch Kosmetik, Fitness oder Mode kommen nicht zu kurz. Einfach eine wunderbar bunte und lebensfrohe Mischung. Um weiterhin guten und qualitativ hochwertigen Content entstehen zu lassen hat sie ihren Blog um ein Abo erweitert. Das „Endlich ich Abo“. Da ich bei Abo‘s erst mal gut abwäge und mir Zeit lasse, war ich zwar nicht eine der ersten Abonnentinnen, doch bin auf jeden Fall eine der treuesten geworden. Tatsächlich kaufe ich lieber ein paar Zeitschriften weniger und freue mich über die vielen guten Themen, die Steffi jeden Monat zaubert.

Mit der Corona-Zeit entstand der Podcast „Lexi‘s und Luxi‘s Lagebericht“. Entstanden ist dies durch ein für den Podcast aufgenommenes Telefongespräch von Steffi und der Autorin „Alexa von Heyden“. Es bekam so viel Zuspruch und Begeisterung, dass es nun im Abo seinen festen Platz gefunden hat. (Ich hoffe doch auch über die Corona-Zeit hinaus!? 😉 ) Tatsächlich liebe ich diese Gespräche! Die Zwei nehmen kein Blatt vor den Mund und reden offen und ehrlich über alle möglichen Themen (und auch Tabu‘s). Steffi, wie schon gesagt auch Mama, sitzt bei der Aufnahme des Podcast‘s auch schon mal im Wandschrank. Wieder so eine typische und wunderbar authentische Art! Im Familienwahnsinn muss man halt erfinderisch werden!  

Übrigens schreibe ich diesen Beitrag tatsächlich aus purer Begeisterung und kann nur eines sagen: Steffi: Ich feiere Dich von Herzen!

(Trotzdem dieser Artikel nicht beauftragt oder bezahlt ist, muss ich ihn wegen der Namensnennung und Verlinkungen mit „Werbung“ deklarieren.)

Kennt ihr eigentlich schon mein Buch „My healthy happy family“? In ihm findet ihr jede Menge Rezepte und viele Tipps für die einfache, gesunde Familien-Küche. Vielleicht habt ihr ja Lust mir auf meinem Instagram Kanal zu folgen oder möchtet einfach mal kurz durch meine Online-Rezepte stöbern!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.