Hauptgerichte/ Rezepte

Spargel mit gesunder Sauce Hollandaise

Sauce Hollandaise gesund , glutenfrei, kalorienarm – Spargel Rezept für Kinder und die Familie

Spargel mit gesunder Sauce Hollandaise – Spargel ist einfach wunderbar! Er kocht nur wenige Minuten und ist super gesund! Er regt unseren Stoffwechsel an und hilft dem Körper dabei, Giftstoffe auszuschwemmen. Außerdem schenkt er uns viel Zink, Folsäure, welches u.A. wichtig für unsere Zellerneuerung ist und entwässert auf sanfte Art. Ich liebe Spargel vor allem, weil er wunderbar in die schnelle, einfache und alltagstaugliche Familienküche passt! Er kocht nur ein paar Minuten und wenn man ihn beim Bauern direkt kauft, kann man ihn oft vor Ort schon schälen lassen.

Die gesunde Sauce Hollandaise ist die Alternative zu der schweren und kalorienreichen herkömmlichen Spargelsaucen. Muss gar nicht sein! Probiert es aus! Schmeckt genauso lecker!

Spargel

Spargel mit gesunder Sauce Hollandaise

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 2-3 Personen
Prep Time: 10 Minuten Cooking Time: ca. 20 Minuten

Ingredients

  • 6 geschälte Kartoffeln in Stücken
  • 1 kg Spargel geschält
  • 250 g griechischer Joghurt (oder pflanzl. Joghurt z.B. Kokosjoghurt)
  • 1 EL milder Senf
  • 1 TL Ahornsirup
  • 8 EL vom gekochten Spargelwasser
  • Pfeffer
  • Salz

Instructions

1

Kartoffeln in Salzwasser garen.

2

Die Enden vom geschälten Spargel abschneiden.

3

Salzwasser zum kochen bringen und den Spargel für 4 Minuten kochen.

4

Den Topf vom Herd nehmen und den Spargel ein paar Minuten ziehen lassen bis er weich ist. (Je nach Dicke 2-4 Minuten).

5

Joghurt, milden Senf, Ahornsirup und 8 EL vom gekochten Spargelwasser in einer Schüssel mischen und mit Pfeffer und Salz abschmecken.

6

Spargel und Kartoffeln mit der superleckeren, leichten Sauce Hollandaise servieren!

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.