Alle Rezepte/ Frühstück/ Snacks & Sweets

Bananen-Smoothie für Kinder / Das gesunde Kinder-Frühstück

Bananen-Smoothie – Gesundes Frühstück für Kinder – Glutenfrei, Laktosefrei

Bananen-Smoothie für Kinder – Dieser Frühstücks-Smoothie ist einfach perfekt für Kinder, weil er wie ein Milch-Shake schmeckt! Für uns Eltern auch nicht schlecht, denn so schnell dieses Frühstück im morgendlichen Stress gemacht ist, so vitamin- und mineralstoffreich ist er!

Die Banane versorgt Eure Kinder mit viel Kalium und Magnesium, die Datteln stärken die Knochen mit Calcium und Phosphor und haben viele Antioxidantien, die die Körperellen schützen!

Zusätzlich kann man noch ein paar Haferflocken dazu geben, auch die haben jede Menge entzündungshemmender Antioxidantien und schenken uns dabei noch jede Menge gute Ballaststoffe. Gut für den Darm und natürlich wunderbar sättigend! Beim ersten Mal würde ich die Haferflocken allerdings noch weglassen, da der Smoothie dann noch mehr wie ein Bananen-Milchshake schmeckt. Die nächsten Male kann man dann die Version mit Haferflocken ausprobieren 😉

Mealprep - Bananen-Smoothie – Bananenstücke einfrieren!

Für den „Bananen-Smoothie für Kinder“ ein super „MealPrep“-Tipp: Ihr könnt die Banane super einfrieren. Einfach die frische Banane in schälen, in Scheiben schneiden und auf einen mit Backpapier belegten Teller legen. So könnt ihr sie wunderbar einfrieren und durch das Backpapier lassen sie sich wunderbar vom Teller lösen. Nach ein paar Stunden könnt ihr sie dann alle zusammen in ein verschließbares Gefäß oder einen Gefrierbeutel umfüllen.

Auf meinem Blog findest Du hier noch einen leckeren Smoothie mit Pfirsich!

Und schau doch mal auf meinem You-Tube Kanal! Hier habe ich weitere Rezept-Inspirationen! Und auf Pinterest sammle ich jede Menge Inspirationen zu Allem, was einem den Alltag verschönern kann 😉

Bananen-Smoothie für Kinder

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Frühstück, Snacks & Sweets
By Sandra Ludes Serves: 2 Gläser
Prep Time: 2 Minuten Cooking Time: 2 Minuten

Ingredients

  • 1 Banane
  • 6 Datteln
  • ca. 300 ml Kokosdrink ungesüßt (je nach gewünschter Konsistenz)
  • 1 EL Haferflocken (optional)

Instructions

1

Alle Zutaten in einen Hochleistungsmixer oder Smoothiemaker geben und glatt mixen.

2

Auf 2 Gläser verteilen.

Notes

Beim ersten Mal würde ich die Haferflocken noch weg lassen, da der Smoothie ohne sie tatsächlich wie ein Bananen-Milchshake schmeckt. Wenn die Kleinen sich daran gewöhnt haben, kann man die Haferflocken einfach unterjubeln 😉

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.