Hauptgerichte/ Rezepte

Immunstark: Brokkoli-Erbsen-Suppe

Glutenfreie_Brokkoli-Erbsen-Suppe_Sandra_Ludes_Gesund_kochen-fuer_Kinder_und_die_Familie_Foodblog_05

Immunstark: Brokkoli-Erbsen-SuppeGerade jetzt, wo alle ein wenig angeschlagen sind, schenkt uns der Brokkoli und die Erbsen, neben anderen wunderbaren Vitalstoffen, viel Vitamin C. Das pusht unser Immunsystem! Können wir gebrauchen! Und das Rezept geht so einfach und schnell! Wenn man, etwas angeschlagen, nicht so lange in der Küche stehen möchte perfekt! Und für alle die noch gesund sind: Ran an die Löffel! Jetzt wird’s lecker! 

Noch ein Suppen Rezept gefällig für die nächsten Tage? Schaut mal hier meine Blumenkohl Suppe!

In meinem Kochbuch „My healthy happy family“ findet ihr natürlich neben 70 leckeren neuen Rezepten auch einige superleckere Currys! Hier könnt ihr mehr erfahren.

Brokkoli-Erbsen-Suppe

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 4,50 out of 5)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 3-4 Portionen

Ingredients

  • 1 EL Kokosöl
  • 1 Zwiebel in Stücken
  • 1 Knoblauchzehe in Stückchen
  • 300 g tiefgefrorene Erbsen
  • 300 g tiefgefrorene Brokkoli
  • 600 ml Gemüsebrühe
  • 1 Dose (400 g) Kokosmilch
  • 1 TL Salz
  • 4 Prisen Pfeffer
  • (Wer mag ein paar Blätter Basilikum)

Instructions

1

Zwiebel und Knoblauch mit Kokosöl in einem Topf anbraten.

2

Erbsen,Brokkoli, Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer dazugeben und 8 Minuten kochen.

3

Kokosmilch unterrühren und 5 Minuten weiterköcheln.

4

1 Suppenkelle von dem Gemüse in eine Schüssel geben und zur Seite stellen.

5

Den Rest mit ein paar Basilikumblättern (z.B. 5-6 Blätter) pürieren.

6

Zum Schluss das zur Seite gestellte Gemüse wieder unterrühren.

7

Nach Herzenslust garnieren. Ich nehme für mich Basilikumblätter und Pekannüsse. Die Kinder mögen es lieber pur.

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.