Alle Rezepte/ Frühstück

Frühstücks-Porridge – Gesund & Immunstark

Frühstücks Porridge Glutenfrei Laktosefrei Ganzheitlich Gesund Kinder und Familie

Follow my blog with Bloglovin

Frühstücks-Porridge – Er ist nicht nur glutenfrei & laktosefrei, macht uns immunstark und gibt uns eine Extra-Portion Vitamine, sondern schmeckt einfach genial! Deshalb nutze ich noch einmal schnell die gerade etwas regnerischen Frühlingstage, bevor der Sommer richtig losgeht, um Euch einen meiner Lieblings-Porridge-Rezepte vorzustellen.

Diese Kombi ist einfach unschlagbar: Die Haferflocken schenken uns viele gute Ballaststoffe, die so wichtig für unsere Darmgesundheit sind! Außerdem liefern sie uns Magnesium, Phosphor, Eisen, Zink und reichlich B-Vitamine!

Die „Handvoll Mandeln“, die am Tag empfohlen wird, habt ihr dann auch schon abgefrühstückt 😉 Die unterstützen nämlich noch zusätzlich mit Magnesium, Vitamin E, B-Vitaminen und jeder Menge Antioxidantien. Außerdem liefern sie uns viele gesunde Fette und pflanzliches Eiweiß.

Antioxidantien sind so wichtig für unseren Körper, darüber könnte ich jetzt wahrscheinlich immer weiter schreiben. Ich mach Euch dazu noch mal einen Extra-Blogpost! Sie sind unheimlich wichtig zum Schutz unserer Zellen! Natürlich gesundheitlich aber auch optisch für die Haugesundheit 😉 Also spart nicht an der Extra Portion Blau- und Himbeeren. In ihnen stecken davon nämlich richtig viel! Genauso wie in den 4 Datteln!

Getoppt wird diese wunderbare Vitamin- und Mineralstoff-Bombe mit etwas Mandelmus. Das gibt noch mal zusätzlich pflanzliches Eiweiß dazu. Richtig gut gestärkt und gesättigt kann unser Körper wunderbar in den Tag starten!

Nachdem ich nun zubereitet, fotografiert und geschrieben habe, werde ich jetzt meinen, heiß ersehnten Porridge, den ihr auf dem Foto seht, frühstücken. (Während des Schreibens hat er sich leider, Dank kleiner Kinderhände, schon halbiert. 😉

Erste Stimmen hier bei mir zu Hause meldeten sich schon für den nächsten Porridge morgen früh an! Also: Kinder-Test bestanden, superlecker und hier kommt das Rezept!

Frühstücks-Porridge – Gesund & Immunstark

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Frühstück
By Sandra Ludes Serves: 1-2 Portionen (je nach Hunger 😉
Prep Time: 10 Minuten

Ingredients

  • 5 EL (glutenfreie) Haferflocken Feinblatt
  • 250 ml Kokosmilch aus dem Tetrapack (oder Mandelmilch oder Milch Deiner Wahl)
  • 1 TL Zimt
  • 1 Handvoll Himbeeren
  • 1 Handvoll Blaubeeren
  • 1 Handvoll Mandeln
  • 1 EL Mandelmus
  • 4 Datteln

Instructions

1

5 EL Haferflocken, 1 TL Zimt und 250 ml Kokosmilch (oder andere Milch) im Topf unter Rühren kurz aufkochen und in eine Schüssel füllen.

2

Beeren und Datteln im Hochleistungsmixer pürieren und in die Schüssel über die Haferflocken geben.

3

Die Beeren waschen und darauf verteilen.

4

1 EL Mandelmus darüber fließen lassen.

5

Noch die Mandeln toppen und dieses herrliche Frühstück in vollen Zügen genießen!

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.