Alle Rezepte/ Hauptgerichte

Süßkartoffel-Nester / Süßkartoffel Spiralen

Süßkartoffel-Nester - Ofengericht - Gesund kochen für Kinder und Familie - Sandra Ludes

Süßkartoffel-Nester – Ich liebe Rezepte, die super einfach und schnell in der Vorbereitung sind, aber optisch schwer was hermachen. Außerdem liebe ich Süßkartoffeln! Wusstet ihr, dass sie gar nicht mit der Kartoffel verwandt sind?

Sie zählen zu den gesündesten Gemüsesorten der Welt! Mineralstoffe wie z.b. Mangan, Folsäure, Kupfer, Eisen halten uns fit! 💪🏻💚 Viele Vitamine, hochwertige Ballaststoffe und jede Menge wertvolle Antioxidantien, die so wichtig für unsere Zellen und unsere Gesundheit sind!

Süßkartoffel-Nester - Ofengericht - Gesund kochen für Kinder und Familie - Sandra Ludes

Deshalb gibt es bei mir gerne und oft Rezepte mit Süßkartoffeln! Ob als mein Kürbis-Paprika-Ofen-Curry, als gebackene Süßkartoffel mit gesundem Eiersalat, als Süßkartoffel-Möhren-Suppe oder als Süßkartoffel-Fingerfood überbacken mit Mozzarella oder Feta, Süßkartoffel sind so wunderbar vielfältig und wahnsinnig lecker!

So reihen sich nun meine „Süßkartoffel-Nester“ mit in diese Liste ein und werden Euch hoffentlich genauso begeistern wie uns!

Süßkartoffel-Nester - Ofengericht - Gesund kochen für Kinder und Familie - Sandra Ludes

Übrigens findet ihr mehr Rezeptinspirationen und meinen Buchtrailer auf meinem YouTube Kanal. Schaut auch mal bei Instagram vorbei! Und auf Pinterest sammle ich alles, was ich schön finde, rund ums Haus, Wohnen, Kinder und Mode.

Süßkartoffel-Nester

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 10 kleine Portionen
Prep Time: 10 Minuten Cooking Time: 30-35 Minuten

Ingredients

  • 800 g Süßkartoffeln geschält
  • 2-3 TL Salz
  • 5 EL Kokosöl
  • 1 EL Kokosöl für das Muffinblech
  • Wer mag noch pflanzlichen oder normalen Frischkäse mit Schnittlauch dazu.
  • Außerdem:
  • 1 Muffinblech
  • 1 Spiralschneider

Instructions

1

Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

2

Ein Muffinblech mit Kokosöl einfetten.

3

Die Süßkartoffeln mir dem Spiralschneider in lange dünne „Nudeln“ verarbeiten und in eine Schüssel geben.

4

Süßkartoffelnudeln mit 5 EL geschmolzenem Kokosfett mischen, so dass die Gemüsestreifen gut mit dem Öl benetzt sind.

5

Nun 2-3 TL Salz untermischen.

6

Gemüsestreifen in 10 Muffinmulden des Muffinblechs verteilen.

7

30-35 Minuten im Backofen backen. (Die letzten 5 Minuten beobachten, damit sie nicht zu braun werden.)

8

Wer mag macht noch kleine Frischkäse-Kugeln. Hierzu einfach mit einem Teelöffel Frischkäse nehmen und in der Hand zu einer Kugel formen. Nun in Schnittlauch-Stückchen wälzen und je zu einem Süßkartoffel-Nest geben.

Notes

Die Süßkartoffel-Nester werden außen etwas knusprig und bleiben innen weicher.

Follow my blog with Bloglovin

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.