Hauptgerichte/ Rezepte/ Snacks & Sweets

Gebackene Süßkartoffel – Taler

Üßkartoffel gesunder Snack Familienrezept kochen für Kinder

Gebackene Süßkartoffel – Taler / Das ist der perfekte gesunde „Zwischendurch“ – Snack! Gestern Abend hatte ich noch Hunger auf etwas Leckeres. Da fielen mir meine Süßkartoffel – Taler ein, die ich schon ewig nicht mehr gemacht hatte. Sie sind so wunderbar einfach & schnell gemacht! Süßkartoffel schälen, in Scheiben schneiden, 15 Minuten in den Backofen, belegen und 5 Minuten überbacken – salzen, fertig! Fast kein Aufwand, da der Ofen ja eigentlich alles erledigt 😉

Man kann die Taler warm oder kalt essen. Und auch das Topping ist variabel. Unsere Favoriten sind Feta oder junger Gauda. Mozzarella schmeckt aber auch super! Überbacken oder auch einfach kalt draufgelegt. Zum Mozzarella passen natürlich auch wunderbar ein paar Basilikum Blättchen.

Die „Gebackene Süßkartoffel – Taler“ sind natürlich nicht nur ein gesunder Snack, sondern sie auch als Beilage superlecker.

Wenn ihr noch Süßkartoffel über habt, schaut Euch doch mal meine „Süßkartoffel-Möhren-Suppe“ an!

Kennt Ihr eigentlich schon mein Kochbuch? „My healthy happy family“ – 70 gesunde und einfache Familienrezepte. Hier sind all unsere liebsten Familienrezepte gesammelt! 70 Rezepte davon sind tatsächlich nur in diesem Buch und nicht auf meinem Blog zu finden! Also: es lohnt sich! Alle zuckerfrei & vegetarisch, glutenfrei und superlecker!

Gebackene Süßkartoffel - Taler

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hautgerichte, Snack
By Sandra Ludes
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: 20 Minuten

Ingredients

  • 1 große Süßkartoffeln (ca. 650 g) geschält und in 1 cm dicke Scheiben geschnitten
  • 1 Kugel Mozzarella, oder Feta oder geriebenen Gauda (je ca. 200 g)
  • Salz

Instructions

1

Ofen auf 200 Grad Ober- Unterhitze vorheizen.

2

Die Süßkartoffelscheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auf mittlerer Schiene 15 Minuten backen.

3

Das Blech herausnehmen und die Süßkartoffeltaler mit Mozarella, Feta, oder geriebenem Gauda bestreuen und nochmals 5 Minuten im Backofen überbacken.

4

Etwas salzen und noch warm oder abgekühlt genießen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.