Gesundes zuckerfreies Weihnachten/ Rezepte/ Snacks & Sweets

Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies

Gesunde und glutenfreie Schoko Crossies - laktosefrei - histaminfrei

Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies – Das Rezept von diesen leckeren Naschereien habe ich schon im letzten Jahr gemacht. Ich hole es für Euch mal wieder mehr nach vorne! 😉

Die „Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies“ bestehen nur aus 4 Zutaten und sind super einfach und schnell gemacht! Vor allem mit Kindern kann man sie so schön zubereiten. Die getrocknete Mango oder Aprikosen können sie mit einer Schere wunderbar in kleine Stücke schneiden, die Zutaten mischen und die kleinen Schoko-Häufchen auf das Backblech verteilen.

Gesunde und glutenfreie Schoko Crossies - laktosefrei - histaminfrei
Gesunde und glutenfreie Schoko Crossies - laktosefrei - histaminfrei
Gesunde und glutenfreie Schoko Crossies - laktosefrei - histaminfrei

Die „Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies“ machen sich auch als kleines Weihnachtsgeschenk super….wenn sie denn so lange überleben würden…. was bei uns meistens nicht geschieght! 😉

Noch eine kurze Info für diejenigen, die auf Unverträglichkeiten achten müssen: Wer auf Laktose achten muss, nimmt laktosefreie Schokolade, wer auf Histamin achten muss nimmt weiße Schokolade. HA! So genussvoll kann man bei Unverträglichkeiten schlemmen!!

Habt ihr schon meine gesunden, zuckerfreien und glutenfreien Lebkuchen oder Dominosteine ausprobiert? Aus meinem Instagram Account sind sie wahnsinnig beliebt! Außerdem sammeln ich wieder ein wenig Weihnachtsdekoration und Tischdecke Ideen auf meinem Pinterest Account!

Ach, und wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht: Ganz uneigennützig schlage ich Euch da mal mein Kochbuch vor! 😉 „My healthy happy family – 70 gesunde und einfache Familienrezepte“ Hier könnt ihr es bei Amazon bestellen, und hier direkt bei mir per E-Mail: mail@salu-design.de . Falls ihr mögt auch signiert! Wenn ihr per E-Mail bestellt, bekommt ihr das Buch versandkostenfrei.

Gesunde und glutenfreie Schoko Crossies - laktosefrei - histaminfrei

Gesunde & Glutenfreie Schoko Crossies

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Gesunde Süßigkeiten
By Sandra Ludes
Prep Time: 10 Minuten Cooking Time: 20 Minuten abkühlen

Ingredients

  • 100 g (glutenfreie) Cornflakes ungesüßt
  • 70 g grob gehackte Mandeln (bei Histamin gehackte Macadamianüsse ungesalzen)
  • 30 g getrocknete Mango oder Aprikosen in kleine Würfel geschnitten
  • 150 g Schokolade dunkel o. 200 g Schokolade hell

Instructions

1

Die Cornflakes grob zerkleinern (z.B. mit den Händen in einer Schüssel kleindrücken, im Gefrierbeutel mit den Händen kleindrücken o.Ä.).

2

Diese in einer Schüssel mit den grob gehackten Mandeln/oder Macadamianüssen und den getrocknete Mango- oder Aprikosen-Stücken vermischen.

3

Die Schokolade in einem Topf unter ständigem und schnellem Rühren schmelzen.

4

Nun die Cornflake/Mandel Mischung in den Topf geben und gut vermengen, so dass alles gut mit Schokolade bedeckt ist.

5

Kleine "Schokohäufchen" mit einem Löffel auf einen mit Backpapier belegten Teller geben.

6

Diesen nun 20 Minuten ins Gefrierfach stellen und danach versuchen alle "Schoko Crossies" in eine verschliessbare Dose und nicht direkt in den Mund zu geben 😉

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Neleh
    Dezember 11, 2020 at 9:11 pm

    Und die gewürfelte Aprikose esse ich dann, während die Crossies abkühlen?

    • Reply
      Sandra Ludes
      Dezember 12, 2020 at 10:15 am

      Liebe Neleh,

      ich musste so schmunzeln, als ich Deine Nachricht gelesen habe! Du hast natürlich völlig recht! Das fehlte in der Anleitung. Ich habe es korrigiert! Danke für Deinen so netten und lustigen Hinweis!!
      Ein gemütliches 3. Advents Wochenende und liebe Grüße!!
      Sandra

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.