Hauptgerichte/ Rezepte

Konfettireis

Konfetti-Reis – Das ideale glutenfreie Familien-Gericht für

Konfetti-Reis – ??? Er wird zum Blitzgericht, wenn man den Reis am Vortag vorkocht und im Kühlschrank aufbewahrt. Allseits beliebt, glutenfrei, lecker und gesund!

Konfettireis

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hauptgerichte
By Sandra Ludes Serves: 4 Personen
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: ca. 40 Minuten

Ingredients

  • 300 g Naturvollkornreis
  • 240 g TK Erbsen
  • 1 große Mozzarellakugel (ca. 250g) in kleine Stücke geschnitten
  • 2 Paprika in kleine Stücke geschnitten
  • 4 Eier
  • 1 Zwiebel in sehr kleine Stücke geschnitten
  • 4 EL Rapsöl
  • Pfeffer
  • Salz

Instructions

1

Reis nach Packungsangaben zubereiten. (Ich mache das oft schon am Abend vorher und stelle den Reis bis zum nächsten Tag in den Kühlschrank. So wird der Konfetti-Reis zum Blitzgericht.)

2

Die Zwiebel in einer großen Pfanne mit 2 EL Rapsöl kurz glasig dünsten. Die TK Erbsen und die Paprikastücke hinzugeben, 3-4 Minuten weiter braten und das Gemüse in einer Schüssel beiseite stellen.

3

Nun 2 weitere EL Rapsöl in die nun leere Pfanne geben. Reis und Eier hineingeben, gut miteinander verrühren und bis zur "Rührei-Konsistenz" unter ständigem Rühren weiter braten.

4

Nun das eben beiseite gestellte Gemüse hinzugeben, in der Pfanne mischen und alles noch mal kurz warm werden lassen.

5

Zum Schluss die Mozzarella-Stücke unterrühren.

6

Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.