Alle Rezepte/ Snacks & Sweets

Carrot Cake Energy Balls

carrot Cake Energy Balls

Carrot Cake Energy Balls. Wie ihr ja schon wisst, liebe ich Energy Balls als gesunde & glutenfreie Süßigkeit! Ähnlich dem Grund-Rezept der Balls in meinem Kochbuch kann man sie wunderbar mit Möhren zubereiten. Und so einfach! Alles im Mixer kleinhacken, zu Kugeln formen, in Kokosraspeln wälzen und – fertig!

carrot Cake Energy Balls
carrot Cake Energy Balls
carrot Cake Energy Balls

Carrot Cake Energy Balls

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Snacks & Sweets
By Sandra Ludes Serves: 15-20 je nach Größe
Prep Time: 10 Minuten

Ingredients

  • 250 g Datteln
  • 100 g Möhren
  • 2 EL Haferflocken
  • 150 g Mandeln
  • 1 EL Kokosraspeln
  • Die Datteln 10 Minuten in Wasser einlegen.
  • Das Wasser wegschütten und die Datteln mit den restlichen Zutaten im Hochleistungsmixer zu einem Teig mixen.
  • Sollte der Teig noch etwas zu feucht sein, gebt noch etwas Haferflocken hinzu.
  • Nun 15-20 Kugeln mit den Händen formen (Hände etwas anfeuchten) und in Kokosraspeln wälzen.
  • In einer verschließbaren Dose im Kühlschrank 3-4 Tage aufbewahren.

Instructions

1

Die Datteln 10 Minuten in Wasser einlegen.

2

Das Wasser wegschütten und die Datteln mit den restlichen Zutaten im Hochleistungsmixer zu einem Teig mixen.

3

Sollte der Teig noch etwas zu feucht sein, gebt noch etwas Haferflocken hinzu.

4

Nun 15-20 Kugeln mit den Händen formen (Hände etwas anfeuchten) und in Kokosraspeln wälzen.

5

In einer verschließbaren Dose im Kühlschrank 3-4 Tage aufbewahren.

Notes

Ich liebe sie am meisten nach ein paar Stunden oder nach einem Tag im Kühlschrank!

Follow my blog with Bloglovin

Hier findet ihr ein weiteres Rezept für super leckere Energy-Balls

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.