Alle Rezepte/ Frühstück

Pancake Cereal – Pfannkuchen Müsli / Das neue Trend-Frühstück

Pancake Cereal – Sandra Ludes – Pfannkuchen Müsli - Gesundes Frühstück für Kinder und Familie # healthy breakfast for kids and family

Pancake Cereal – Pfannkuchen Müsli. Das neue Trend Frühstück! Gemeint sind kleine Mini Pfannküchlein, die ursprünglich in der Pfanne gebraten werden. Man kann den Teig in einen Gefrierbeutel füllen, eine kleine Ecke abschneiden und so den Teig in die Pfanne tupfen. Was soll ich sagen, das hat bei mir nicht gut funktioniert! Deshalb habe ich den Teig mit einem Teelöffel „getupft“, und das hat wunderbar geklappt. Die Pfannküchlein sind wirklich sehr schnell fertig.

Da ich allerdings die Menge in der Pfanne etwas gering fand, habe ich ausprobiert, ob das ganze auch aus dem Backofen schmeckt. Ich habe auf ein mit Backpapier belegtes Backblech die Mini-Pfannkuchen „getupft“ und gebacken. Das ist von der Menge her viel ergiebiger! In diesem Video seht Ihr den Unterschied!

Pancake Cereal – Sandra Ludes – Pfannkuchen Müsli - Gesundes Frühstück für Kinder und Familie # healthy breakfast for kids and family

Die Backofen „Pancake Cereals“ haben mir sogar noch besser geschmeckt, da sie etwas knuspriger wurden. Außerdem habe ich hier kein Fett hinzugeben müssen, wie es in der Pfanne notwendig ist. Zusätzlich haben sie durch das Backpapier eine schöne Struktur bekommen.

Pancake Cereal – Sandra Ludes – Pfannkuchen Müsli - Gesundes Frühstück für Kinder und Familie # healthy breakfast for kids and family
Pancake Cereal – Sandra Ludes – Pfannkuchen Müsli - Gesundes Frühstück für Kinder und Familie # healthy breakfast for kids and family

Begeistert bin ich natürlich, dass meine „gesunde Pfannkuchen Müsli – Variante“ nicht nur superlecker schmeckt, sondern perfekt als gesundes Frühstück durchgeht!

Die Haferflocken haben sogar von allen Getreiden den höchsten Vitamin B1 und B6 Gehalt. Zusätzlich bekommen wir durch sie schon am Morgen eine Extra- Portion Magnesium, Eisen und Zink! Die Eier liefern – … klar, Eiweiß. Doch wusstet Ihr, dass sie voller Vitamin D, Vitamin K und B12 stecken? Die Mandelmilch gibt uns zusätzlich wertvolle Ballaststoffe und Vitamin E (gut für unsere Haut). Nicht zu vergessen der Apfel, der unser Immunsystem ordentlich unterstützt. Getoppt habe wir unser Müsli mit saftigen Him- und Blaubeeren! Sie liefern uns nicht nur Sommergefühle, sondern auch noch jede Menge Antioxidantien, die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen!

Pancake Cereal – Sandra Ludes – Pfannkuchen Müsli - Gesundes Frühstück für Kinder und Familie # healthy breakfast for kids and family

Hach, herrlich! Also, zugreifen ohne schlechtes Gewissen! Hier kommt das Rezept zu meinem gesunden Pancake Cereal – Pfannkuchen Müsli!

Solltet ihr noch mehr Lust auf Inspirationen haben: Folgt mir gerne auf Instagram oder Pinterest!

Außerdem gibt es natürlich auch ganz klassisch mein Kochbuch! Hier sind all unsere liebsten Familienrezepte gesammelt! 70 Rezepte davon sind tatsächlich nur in diesem Buch und nicht auf meinem Blog zu finden! Also: es lohnt sich 😉 Hier könnt ihr es bestellen. Es ist natürlich auch als Kindle E-Book verfügbar!

Pancake Cereal – Pfannkuchen Müsli

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Frühstück
By Sandra Ludes Serves: 2
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: 16 Minuten

Ingredients

  • Teig:
  • 4 Eier
  • 200 g Haferflocken
  • 1/2 Apfel
  • 2 EL Honig
  • 6 EL Mandelmilch
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Backpulver
  • Für die Pfanne: etwas Kokosöl
  • Topping: Him- und Brombeeren nach Belieben
  • Mit Milch (pflanzlich oder herkömmlich) servieren

Instructions

1

Alle Zutaten für den Teig glatt mixen.

2

Variante "Pfanne": etwas Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und den Teig in Cent große Mini-Portionen tupfen. Von beiden Seiten ca. 3 Minuten braten, bis sie goldbraun sind.

3

Variante "Ofen": ein Backblech mit Backpapier belegen und die Mini Pfannküchlein dort mit einem Teelöffel "auftupfen". Den Ofen auf 200 Grad (390 Grad F) Ober- Unterhitze vorheizen und die Mini-Pancakes von jeder Seite ca. 8 Minuten goldbraun backen. (Mir hat die Ofen Variante besser gefallen, da sie ergiebiger ist und etwas knuspriger wird. 😉

4

Nach Belieben mit Him- und Brombeeren toppen.

5

Mit Milch (pflanzlich oder herkömmlich) servieren.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.