Ernährungsumstellung/ Gesunder Alltag/ Gesunder Darm / Ganzheitlich Gesund

Wie beginne ich eine Ernährungsumstellung?

Handvoll Mandeln am Tag - Ernährungsumstellung - einfach und alltagstauglich - auch mit Familie und Kindern-Sandra Ludes

Wie beginne ich eine Ernährungsumstellung? – Womit starte ich zuerst? Das ist so ähnlich wie der Autor, der einen Roman verfassen möchte, oder der Künstler, der ein neues Kunstwerk erschaffen möchte. Man steht vor einem leeren Blatt und weiß nicht, wo man anfangen soll. Und das Einzige, was hilft ist ein erster kleiner Pinselstrich, ein paar Wörter oder eben eine Handvoll Mandeln.

In regelmäßigen Abständen werde ich hier ein paar kleine Tipps für den Alltag zeigen. Jedesmal könnt ihr diese Kleinigkeiten in Eure normalen bzw. bisherigen Alltags Gewohnheiten integrieren. Man könnte sagen: Was soll so eine Kleinigkeit schon bringen? Dann frage ich zurück: was bringen die ersten Wörter dem Autor, oder die Pinselstriche dem Künstler? Sie sind der Anfang! Immer Schritt für Schritt. Wir sind nun mal Gewohnheitstiere. Doch auch viele Kleinigkeiten ergeben am Ende ein wunderschönes Gesamtkunstwerk. Und dass mit Spaß und Freude, und nicht mit einem radikalen Erzwingen.

Eine Handvoll Mandeln am Tag bringen Eurem Körper viele wertvolle Inhaltsstoffe, das könnt ihr oben im Bild sehen. Einfach und schnell umgesetzt. Wenn ihr Lust habt, beginnt doch mal mit einem ganz einfachen Rezept, welches fast jedem, ob Groß oder Klein schmeckt. Ich geb Euch mal ein paar Inspirationen:

Als Frühstück könnt ihr z.B. mein Weihnachtliches Knusper-Müsli aus dem Ofen machen. Es schmeckt wie eine Süßigkeit, ist jedoch nur mit natürlicher Süße entstanden. Ahornsirup hält den Blutzuckerspiegel konstant. Industrieller Zucker lässt ihn Achterbahn fahren, so dass immer mehr Heißhunger aufkommt. Genau das wollen wir mit unserer Ernährungsumstellung verhindern. Und gerade für Familien mit Kindern hilft es in der Umstellungsphase Rezepte zu nehmen, die süß und lecker schmecken, aber trotzdem gesund sind.

Was auch fast alle lieben, vor allem die Kinder, ist unser Kartoffel-Möhre-Apfel Auflauf. Überbacken schmeckt er einfach himmlisch! Eines meiner ältesten Rezepte, und trotzdemsteht er immer wieder regelmäßig heißgeliebt auf dem Tisch!

Und Apropos Mandeln: habt ihr schon mal meine Ingwer-Mandel-Cookies probiert? Superlecker!

Alle meine Rezepte sind zuckerfrei (nur mit natürlicher Süße) und einfach und schnell umgesetzt. Schaut mal meine Blog-Rezepte, oder lasst Euch von meinem Kochbuch inspirieren.

Gesunde Plätzchen Advent Weihnachten Backen Gesund Zuckerfrei mit Kindern und Familie - Sandra Ludes
Weihnachtsmüsli gesund und natürlich gesüßt Advent mit Kindern und der Familie Sandra Ludes

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.