Alle Rezepte/ Hauptgerichte

Knusprige Möhren-Käse Ofen-Sticks

Knusprige Möhren-Käse Ofen-Sticks –Ich benenne mein Rezept bewusst „Sticks“ und nicht Pommes. Warum? Ihr kennt doch bestimmt die vielen Rezepte für z.B. Süßkartoffel Pommes. Doch seien wir mal ehrlich, sie werden so selten wirklich richtig knusprig.

Wenn man „Pommes“ erwartet, ist man enttäuscht. Doch diese Käse „Sticks“ halten, was sie versprechen. Die
Möhren werden nicht wirklich fest, aber der Käse! Der verleiht den weicheren Möhren-Sticks einen unwiderstehlichen 
Duft und gibt garantiert die nötige Knusprigkeit. Ach ja, ihr könnt den geriebenen Parmesan auch gegen geriebenen jungen Gauda austauschen. Und so einfach! Ihr könnt die Knusprige Möhren-Käse Ofen-Sticks wie auf dem Video machen:
 
Kokosöl schmelzen, Parmesan hinzugeben und die Möhren-Sticks darin wälzen. Oder ihr legt die Möhrensticks roh auf ein mit Backpapier abgedecktes Backblech und streut den Käse einfach nur darüber. Kokosöl könnt ihr nach belieben nehmen. Zwischen 1 TL oder 1 EL. Liebt ihr überbackenes genauso wie wir? Dann gefällt Euch vielleicht auch mein Quinoa-Brokkoli-Auflauf oder mein gesundes Mac ’n cheese.
 
Nach meiner Sommerpause freue ich mich wieder richtig auf viele neue Rezepte mit Euch! Der Herbst bring so viele leckere Gemüsesorten mit sich und die gemütlichen Herbst-Abende geben die passende Kulisse 😉
 
Außerdem gibt es natürlich auch ganz klassisch mein Kochbuch! Hier sind all unsere liebsten Familienrezepte gesammelt! 70 Rezepte davon sind tatsächlich nur in diesem Buch und nicht auf meinem Blog zu finden! Also: es lohnt sich 😉 Hier könnt ihr es bestellen. Es ist natürlich auch als Kindle E-Book verfügbar!
 
 

Knusprige Möhren-Käse Ofen-Sticks

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...
Hauptspeisen
By Sandra Ludes Serves: 1 Blech für ca. 2-3 Personen
Prep Time: 5 Minuten Cooking Time: 25 Minuten

Ingredients

  • 10 Möhren, geschält und in Stifte geschnitten
  • 1-2 EL flüssiges Kokosöl (oder nur ganz wenig darüber träufeln, je nach Belieben)
  • 100g (1 + 1/4 cup) geriebenen Parmesan (oder jungen Gauda)
  • Salz und wer mag Pfeffer

Instructions

1

Ofen auf 200 Grad Celsius (390 Grad F) vorheizen

2

Kokosöl in einem Topf schmelzen und den geriebenen Parmesan unterrühren.

3

Die Möhrenstifte hineingeben und mit den Händen in der Koksöl-Parmesan-Mischung wälzen, bis alles benetzt ist.

4

Die Möhrenstifte auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Sie dürfen sich nicht überschneiden oder aneinander kommen.

5

25 Minuten backen.

Notes

Wer es noch einfacher möchte, legt die Möhren-Stifte roh auf das Backpapier und beträufelt sie mit etwas Kokosöl und geriebenem Käse. So haftet der Käse zwar nicht rundum an der Möhre, doch wenn er zusammen mit ihnen auf dem Teller landet, schmeckt es ebenso wunderbar!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.